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AGB Burghotel Schlaining

Rechtzeitig lesen – unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen für den Onlineshop

GELTUNGSBEREICH

Sämtliche Angebote und Leistungen, die auf Grund der getätigten Bestellungen im Onlineshop für den Kunden erbracht werden, erfolgen ausschließlich auf Grundlage der gegenständlichen Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend kurz „AGB“) in ihrer zum Zeitpunkt des jeweiligen Vertragsabschlusses gültigen Fassung. Änderungen, Ergänzungen und Nebenabreden zu diesen AGB bedürfen zu ihrer Wirksamkeit der Schriftform.

Mit der Bestellung werden die AGB des Onlineshops anerkannt. Sollte eine Bestimmung dieser AGB, aus welchen Grund auch immer, nichtig sein, bleibt die Geltung der übrigen Bestimmungen hiervon unberührt. Erfüllungsort ist, soweit gesetzlich nicht anders geregelt, Stadtschlaining. Ausschließlicher Gerichtsstand ist das für Stadtschlaining sachlich zuständige Gericht.  Es gilt das materielle Recht der Republik Österreich unter Ausschluss der Verweisungsnormen und des UN-Kaufrechts.

VERTRAGSABSCHLUSS IM ONLINESHOP

Alle Angebote des Onlineshops im Internet stellen unverbindliche Aufforderungen an den Kunden dar. Durch die Bestellung der Gutscheine im Internet gibt der Kunde ein verbindliches Angebot auf Abschluss eines Kaufvertrages ab. Die Bestätigung des Auftrages erfolgt durch Zusendung einer E-Mail. Sollte der Auftrag nicht binnen drei Tagen bestätigt werden, gilt das Angebot als abgelehnt. Bei Bestätigung des Auftrages kommt der Kaufvertrag mit der Konferenzhotel Schlaining Ges.m.b.H. (nachfolgend kurz „Hotel“) zustande.

ZAHLUNGSBEDINGUNGEN UND VERSAND

Sollte mit Kredit- oder Debitkarte bezahlt werden, steht der Gutschein sofort zum Download bereit und/oder wird in das vom Kunden hinterlegte E-Mail-Postfach zugestellt. Der Gutschein kann ausgedruckt oder auf einem PC gespeichert werden. Das Hotel akzeptiert VISA, Mastercard, Maestro und VISA Debit als Zahlungsart. Bei Bezahlung mittels Sofortüberweisung wird der Gutschein nach Eingang der Überweisung an die vom Kunden hinterlegte E-Mail-Adresse verschickt.

RÜCKTRITTSRECHT

Ist der Kunde Verbraucher im Sinne des KSchG hat er das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angabe von Gründen vom Kaufvertrag zurückzutreten. Die Rücktrittsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem der Kunde die Waren (Gutscheine) in Besitz genommen hat.

Um das Widerrufsrecht auszuüben muss der Kunde das Hotel:

Konferenzhotel Schlaining Ges.m.b.H.
Klingergasse 2-4
7461 Stadtschlaining
zeit@burghotel-schlaining.at

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über seinen Entschluss, vom Vertrag zurückzutreten, informieren. Hierfür kann ein Muster-Widerrufsformular verwenden werden. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Kunde die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absendet.

RÜCKTRITTSFOLGEN

Nach Rücktritt des Vertrages, erfolgt die Rückerstattung der bereits geleisteten Zahlung unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem die Mitteilung über den Widerruf dieses Vertrags bei dem Hotel eingegangen ist. Für die Rückzahlung wird dasselbe Zahlungsmittel verwendet, welches der Kunde bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hat, es sei denn, es wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dem Kunden wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Der Kunde hat kein Rücktrittsrecht bei Verträgen über Dienstleistungen, wenn die Dienstleistung vereinbarungsgemäß vollständig erbracht wurde.

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