It’s about Time

”Time that we take is time that gives us something!”

Ernst Ferstl – writer

Time to Talk

“Those who never have time do least.”

Georg Christoph Lichtenberg – writer

The Burghotel and Schlaining Castle provide the perfect setting for your seminars, conferences, lectures, team events and more. The “conference centre” within the walls of the imposing twelfth-century castle impresses with a large number of seminar rooms equipped with the latest technology. The directly adjoining Burghotel offers ample space for your guests and invites you to round off successful events together.

Time to Celebrate

“Time does not change us. It just unfolds us.”

Max Rudolf Frisch – novelist

Spending time together. Celebrating with the family and experiencing unforgettable moments. The Burghotel and Schlaining Castle are the perfect place for your very own time to celebrate. At your dream wedding, birthday party or christening, the unique atmosphere in the midst of this impressive landscape will immediately enchant you. Not to mention the culinary delights of the Burghotel.

Time to Sleep

“Time doesn’t pass any faster than it used to, but we run past it more hurriedly.”

George Orwell – novelist

64 rooms are waiting for your visit in the idyllic southern Burgenland in the midst of a lush green and gently rolling landscape. Here, history meets modernity, the past meets the future. Whether single or double room, suite or wheelchair-friendly room—the nights at the Burghotel Schlaining are sure to be unforgettable. The holistically thought-out concept simply invites you to slow down “Schlaining style”.

AUFSTEHEN – ES IST SCHLAFENSZEIT!

Buchen Sie fix bis 31. Jänner 2022 und sichern

Sie sich Ihren Early-Bird-Bonus.

Eröffnung im März 2022

Redezeit

„Die Leute, die niemals Zeit haben, tun am wenigsten.“

Georg Christoph Lichtenberg – Schriftsteller

Das Burghotel und die Burg Schlaining bilden den perfekten Rahmen für Ihre Seminare, Tagungen, Vorträge, Team-Events und mehr. Das „Konferenzzentrum“ in den Mauern der imposanten Burg aus dem 12. Jahrhundert überzeugt mit einer Vielzahl an Seminar-Räumen mit modernster Technik. Das direkt angeschlossene Burghotel bietet ausreichend Platz für Ihre Gäste und lädt zum gemeinsamen Ausklingen erfolgreicher Events ein.

Festzeit

„Die Zeit verwandelt uns nicht, sie entfaltet uns nur.“

Max Rudolf Frisch – Poet

Zeit gemeinsam verbringen. Mit der Familie feiern und unvergessliche Momente erleben. Das Burghotel und die Burg Schlaining sind der perfekte Ort für Ihre ganz persönliche Festzeit. Bei Ihrer Traum-Hochzeit, einer Geburtstagsfeier oder Taufe wird Sie das einzigartige Ambiente inmitten dieser beeindruckenden Landschaft sofort verzaubern. Von den kulinarischen Köstlichkeiten des Burghotels ganz zu schweigen.

Freizeit

„Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.“

Seneca der Jüngere – Philosoph

Auspowern und Relaxen. Für beides bietet Schlaining Ihnen die perfekten Bedingungen. Die wunderschöne Landschaft im idyllischen Burgenland beeindruckt Gäste mit den verschiedensten Möglichkeiten der Freizeitgestaltung. Von Lauf- und Walkingwegen, einem Besuch im Brotmuseum, einem Tag in der Thermenregion Bad Tatzmannsdorf bis zur Erforschung der ehemaligen jüdischen Gemeinde der Stadtschlaining ist sicher für jeden Besucher was dabei.

Schlafenszeit

„Die Zeit vergeht nicht schneller als früher, aber wir laufen eiliger an ihr vorbei.“

George Orwell – Schriftsteller

64 Zimmer warten im idyllischen Südburgenland inmitten einer üppig grünen und sanft hügeligen Landschaft auf Ihren Besuch. Hier trifft Geschichte auf Moderne, Vergangenes auf Zukünftiges. Egal ob Einzel- oder Doppelzimmer, Suite oder barrierefrei – die Nächte im Burghotel Schlaining bleiben mit Sicherheit unvergesslich. Das ganzheitlich durchdachte Konzept lädt einfach zum „Entschlainigen“ ein.