Weinkosterei

The wine tasting room with the fine wines of Burgenland.

Homepage > Weinkosterei

The best of the wine country Burgenland.

In the Weinkosterei Vinothek Burgenland in the Wine Cellar of Schlaining Castle, you will find wines from the best six growing regions of Burgenland. All DAC (= Districtus Austriae Controllatus) regions of Burgenland are represented here, the most delicious white wines, red wines, sparkling wines and sweet wines. Classic and biodynamic, there is something for every taste in the Weinkosterei.

At Schlaining Castle, wine lovers get their money’s worth glass by glass.

In the wine-growing regions of Burgenland, there is an unbelievable wealth of very special types of wine that do not exist elsewhere in the world. What has been cultivated, refined and perfected over centuries enables international top performance today and represents a benchmark in many areas in the wine country of Austria.

The Weinkosterei is located in the Wine Cellar of Schlaining Castle. For requests and reservations you can reach us at +43 3366 2600 or weinkosterei@burghotel-schlaining.at

Opening hours
Wednesday to Saturday from 2 pm to 7 pm

Information about wine tasting

You can relay and enjoy our wines for a fair price.
So a sample of 1/16 litre costs 1.60 €, and special terroirs from the open selection amount to 2.20 €.

Time for Wine! Our Wine Librarian Sylvia

Our wine librarian Sylvia Holner from Großpetersdorf is already looking forward to your visit in the Weinkosterei at Schlaining Castle. She has many years experience in gastronomy in Austria and internationally and, as a winemaker’s wife, knows just about everything about our delicious and multifaceted wines from Burgenland.

Burgenland Card Special

We have the following offer for Burgenland Card owners: Enjoy three samples of your choice from the available selection of wines from Burgenland and benefit from 10% discount (valid from the purchase of six bottles) on your purchase.

The Best Wines from the Best Vineyards

100 Winzer und Weinbauern des Burgenlandes im schnellen Überblick.

Weinkosterei

Die Vinothek mit den feinen Weinen des Burgenlandes.

Startseite > Weinkosterei

Best of Weinland Burgenland.

In der Burg Schlaining kommen Weinliebhaber Glas für Glas auf ihre Kosten.

In der Weinkosterei Vinothek Burgenland im Weinkeller der Burg Schlaining finden Sie die besten Tropfen aus allen sechs Anbaugebieten des Burgenlandes. Alle DAC Gebiete des Burgenlands sind hier vertreten, die herrlichsten Weißweine, Rotweine, Schaumweine und Süßweine. Klassisch und biodynamisch ist in der Weinkosterei für jeden Gaumen etwas dabei.

In den Weinbau-Regionen des Burgenlands gibt es einen unglaublichen Facettenreichtum an ganz speziellen Weintypen, die es anderswo auf der Welt nicht gibt. Was jahrhundertelang kultiviert, ausgebaut und perfektioniert wurde, ermöglicht heute internationale Spitzenleistungen und stellt in vielen Bereichen eine Benchmark im Weinland Österreich dar. Alle Weine sind bei uns zum Ab-Hof-Preis erhältlich.

Die Weinkosterei befindet sich im Weinkeller der Burg Schlaining. Für Anfragen und Reservierungen erreichen Sie uns unter +43 3355 2600 oder weinkosterei@burghotel-schlaining.at

Öffnungszeiten
Mittwoch bis Samstag von 14.00 bis 19.00 Uhr

Info zur Weinverkostung
Eine Kostprobe von 1/16 l ist um € 1,60 erhältlich, bei speziellen Lagenweinen aus dem offenen Sortiment kommt die Probe auf € 2,20.

Weinzeit! Unsere Vinothekarin Sylvia

Unsere Vinothekarin Sylvia Hafner aus Großpetersdorf freut sich schon auf Ihren Besuch in der Weinkosterei in der Burg Schlaining. Sie verfügt über langjährige gastronomische Erfahrung im In- und Ausland und weiß als Ehefrau eines Winzers so gut wie alles über unsere wunderbaren, vielfältigen burgenländischen Weine.

Burgenland Card Special

Mit der Burgenland Card gibt es folgendes Angebot für Sie: Genießen Sie drei Kostproben Ihrer Wahl aus dem verfügbaren burgenländischen Probensortiment und profitieren Sie von 10% Rabatt (gültig ab dem Kauf von 6 Flaschen) auf Ihren Einkauf.

Weingut. Weingüter. Weinbesser.

100 Winzer und Weinbauern des Burgenlandes, die in der Weinkosterei Vinothek Burgenland vertreten sind, im schnellen Überblick.