Covid-19

FAQS – Fragen und Antworten zu Ihrem Aufenthalt bei uns

Liebe Gäste,
unter dem Aspekt höchster Sicherheit sind wir dabei Schutzmaßnahmen in Bezug auf Corona/Covid-19 für Gäste und für unsere MitarbeiterInnen zu gestalten. Alle Fragen die dazu, vielleicht auch im Vorfeld entstehen, werden wir auf dieser Seite ausarbeiten und Ihnen somit diese wichtigen Informationen zeitgerecht zur Verfügung stellen und diese auch laufend updaten. Dennoch merken wir an, dass Sie weiterhin jederzeit risikolos Ihren Urlaub im Burghotel Schlaining buchen können. 

Kann ich risikofrei buchen?

Buchungen können Sie ohne Risiko vornehmen und unsere Reservierungshotline ist ganztägig für Sie eingerichtet. Auch eine kostenlose Umbuchung sichern wir Ihnen gerade in dieser Zeit auf alle Fälle zu. Eine weitere innovative Maßnahme des Burgenlandes sichert Ihnen kostenlosen Stornoschutz bei Ihrem Urlaub im Burgenland zu. Dieser ist ab sofort bei allen Buchungen bis 31. Oktober 2021 gültig und in jeder Direktbuchung automatisch inkludiert. 

Was muss ich bei der Ankunft im Burghotel Schlaining beachten?

Machen Sie sich bereits vor der Ankunft mit unseren Sicherheitsmaßnahmen vertraut:

  • Bitte reisen Sie nur an, wenn Sie sich gesund fühlen.
  • Bewahren Sie Distanz (2 m) zu anderen Gästen und unseren MitarbeiterInnen bereits beim Check-In.
  • Betreten von allen öffentlichen Räumlichkeiten nur mit Mund-Nasen-Schutz (FFP2). Bitte nehmen Sie diese in ausreichender Anzahl selbst mit.
  • Achten Sie auf Hygiene und nutzen Sie unsere zahlreich aufgestellten Desinfektionsständer bzw. waschen Sie sich regelmäßig die Hände.
  • Achten Sie auch beim Frühstückbuffet auf den Mindestabstand von 2 m zu anderen Gästen und tragen Sie wenn sie den Tisch verlassen Ihre FFP2-Maske.

Welche Maßnahmen werden für MitarbeiterInnen durchgeführt?

In Kooperation mit dem Bundesministerium für Tourismus haben alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen die Möglichkeit sich wöchentlich kostenlos einem PCR-Test zu unterziehen. Für Sie liebe Gäste, gehen wir mit unserem Team auf Nummer sicher.

Welche Hygienemaßnahmen werden am Zimmer durchgeführt?

Die entsprechenden Reinigungs- und Hygienemaßnahmen werden von uns natürlich zu 100% umgesetzt. Wir bitten Gäste, falls sich diese während einer Reinigung im Zimmer aufhalten, den vorgegeben Mindestabstand von 2 m zu unseren MitarbeiterInnen einhalten.

Wie schaffe ich Planungssicherheit für meine Veranstaltung trotz Covid-19?

Die Bundesregierung hat einen Schutzschirm für Veranstaltungen erarbeitet, der bei Österreichischen Hotel- und Tourismusbank im Falle einer Covid-19-bedingten Absage einer Veranstaltung eingereicht werden kann.